Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 748 mal aufgerufen
 Christkindls Backstube
elfe1970 Offline



Beiträge: 15

20.09.2007 16:12
RE: Rumkugeln Antworten

Rumkugeln


1/8 l Sahne
350 g Schokolade Zartbitter
4 EL Rum (ich nehme mehr higs und für kinder Rumaroma )
100 g gehackte Haselnüsse
100 g Schokostreusel


Zubereitung
Sahne kochen, Schokolade darin auflösen.
Nach dem Erkalten Rum und die haselnüsse unterrühren.
Die Masse kalt stellen bis sie fest ist, dann kleine Kugeln formen und in den Schokostreuseln rollen.

Anmerkung
Rumkugeln ca. 40 stück

gruß elfe

mande ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2007 10:30
#2 RE: Rumkugeln Antworten

Danke, für das Rezept, liebe Elfe.
Nur bei 4 EL, ja, trinke eigentlich kein Alcohol. Aber mal versuchen. Schauen, wie lustig ich werde!

Mit Grüssen,
Mande

[ Editiert von mande am 21.09.07 10:33 ]

Gemini Offline




Beiträge: 11.569

05.10.2007 21:05
#3 RE: Rumkugeln Antworten

wenn man wie Elfe Kugeln mit und ohne Alkohol zubereitet, kann man der kinderverzehrtauglichen Variante noch bunte Streusel in die Schokostreusel mischen, so sind Verwechselungen ausgeschlossen.
Statt Streusel kann man auch geriebene Schokolade nehmen, ist edler

Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny

NickiD Offline



Beiträge: 611

17.10.2007 21:40
#4 RE: Rumkugeln Antworten

Rumkugeln waren immer schon die Lieblings-Weihnachtskekse von meiner jüngeren Schwester. Als sie noch ein kleines Mädel war musste unsere Mama die Rumkugeln gut vor ihr verstecken, sonst wären alle auf einmal weg gewesen. Mama hat zwar extra für uns Kinder auch immer welche ohne Rum gemacht (die waren mit bunten Streuseln bedeckt, die mit Rum mit weißen Kokosflocken), aber meine Schwester griff immer zu den Kugeln MIT Rum (wenn keiner sie gerade beobachtete) :-)

Liebe Grüße,

Nicki

Carpe diem - Nutze den Tag :D

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz