Hallo ihr lieben weihnachtsfanatiker!
ich hab da ein mittelgroßes problem und suche nach rat!
aber erst eine kleine vorgeschichte...
eigentlich gehöre ich zu den leuten, welche anfang november schon die weihnachtssachen sortieren, neu kaufen, putzen und dann mitte november einem brutalen weihnachtsland-nestbau-flash bekommen und alles aufstellen.
deshalb bekomme ich auch jedes jahr am 2. dezember, von meinem schatz, statt blumen einen weihnachtsbaum zum geburtstag.
nun ja das mit dem schatz hat sich vor drei monaten erledigt und somit wird es dieses jahr zum 1. mal seit 7 jahren, keinen baum zu meinem geburtstag geben *schnief*
allerdings habe ich ein paar ganz liebe freunde, die zu meinem geburstag mit mehreren litern glühwein und baumschmuck bepackt los ziehen wollen und für mich irgenwo in der stadt in der ich wohne einen baum mit mir schmücken wollen.
ich freu mich jetzt schon drauf, wie die leute gucken, wenn dann irgendwo in der pampa auf einmal ein geschmückter baum in freier wildbahn steht.
und da ich ja weihnachtsmäßig als pingelig gelte und micht natürlich riesig über diese idee gefreut habe, stellt sich für mich jetzt die frage, ob man da beleuchtungsmäßig irgendwas zaubern kann.
lichterkette?...ja klar aber ohne steckdose in der nähe wird das echt schwer...womit ich auch schon bei meinem problem angelangt bin...viell. hat ja jemand von euch eine idee wie man das umsetzten könnte. denn leider gibt es die battariebetriebenen versionen meist nur für den innenraum und auch nicht mit mehr als 10-20 lämpchen und das wird bei einem baum von 3m höhe echt teuer. zumindest wenn man soviel ran machen wil, das es auch zur wirkung kommt.
also in diesem sinne...habt dank für eure ideen. und eine schöne vorweihnachtszeit